Amerikaner glauben, Hitler sei der aktuelle deutsche Kanzler
lutz feustel
2005-10-08 20:35:27 UTC
Immer wieder kursiert die Geschichte, irgendwer haette im Urlaub in
den USA oder anderswo mit US-Amerikanern gesprochen, die glaubten,
Hitler waere aktuell Deutscher Kanzler. Das ganze dann meist mit den
ueblichen "die dummen Amis"-Vorurteilen und einer Prise "lustige
Gesetze" serviert.

Nun habe ich doch schon einige US-Amerikaner kennengelernt und kann
die ganzen Vorurteile nicht nachvollziehen, deshalb glaube ich an eine
UL, was die Hitlersache betrifft. Gibt es glaubwuerdige Berichte
darueber oder nur vage Berichte aus dritter Hand?

Lutz
--
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"

Haegar der Schreckliche
Michael Krauth
2005-10-08 22:03:43 UTC
Post by lutz feustel
UL, was die Hitlersache betrifft. Gibt es glaubwuerdige Berichte
darueber oder nur vage Berichte aus dritter Hand?
Nuja, es gab da ja auch die Umfragen diverser Medien, nachdem Kohl nicht
mehr Kanzler war. Da hieß es, es glaubten die unter 16-jährigen, Kohl
sei König oder Kaiser von Deutschland gewesen...

42,
Michael
--
"Ich weiß, dass der Mensch und der Fisch in friedlicher Koexistenz leben
können." - "The Washington Post", 1. Oktober 2000 (George W. Bush)
Hinweis: HTML-Mails landen im Spamverzeichnis!
Lukas Heinser
2005-10-08 22:43:00 UTC
Post by Michael Krauth
Nuja, es gab da ja auch die Umfragen diverser Medien, nachdem Kohl nicht
mehr Kanzler war.
Kohl ist NICHT ... ? 8-0

Verwirrte Grüße, Lukas
--
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge
des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
http://www.occident-music.de/
Ralf Kusmierz
2005-10-09 00:22:18 UTC
Post by Lukas Heinser
Post by Michael Krauth
Nuja, es gab da ja auch die Umfragen diverser Medien, nachdem Kohl nicht
mehr Kanzler war.
Kohl ist NICHT ... ? 8-0
Verwirrte Grüße, Lukas
Kohl? Der heißt doch Schmidt, oder? (Ich meine den Nachfolger von
Bismarck.)
Post by Lukas Heinser
--
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge
des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
(Angela Merkel)
Ist das on topic?

Gruß aus Bremen
Ralf
Lukas Heinser
2005-10-08 22:47:54 UTC
Post by lutz feustel
Nun habe ich doch schon einige US-Amerikaner kennengelernt und kann
die ganzen Vorurteile nicht nachvollziehen, deshalb glaube ich an eine
UL, was die Hitlersache betrifft.
Das ist die Sache mit Falsifikation und Verifikation. Ich kann mir
durchaus vorstellen, dass es in einem Volk von 250 Millionen den ein
oder anderen Idioten gibt, den Kabelfernsehen, Junk Food und ein
begrenzter Genpool in seiner entlegenen Heimatstadt zu dieser Annahme
verleiten könnten.
Ich habe allerdings schon einige Amerikaner kennengelernt, die ich
durchaus als intelligent bezeichnen würde, und deren allgemeine Kenntnis
von Deutschland war mitunter auch eher gering. Im Moment weiß
wahrscheinlich keiner von denen, wer bei uns Kanzler ist - aber wir ja
auch nicht.

Gruß, Lukas
http://www.occident-music.de/
Ralf Kiefer
2005-10-09 00:12:19 UTC
Post by Lukas Heinser
Im Moment weiß
wahrscheinlich keiner von denen, wer bei uns Kanzler ist - aber wir ja
auch nicht.
Demnächst Schröder in Deutschland und Merkel "drüben". Was sonst?

Gruß, Ralf

P.S.: Die scheinbare Ahnungslosigkeit bei unseren US-amerikanischen
Freunden könnte u.U. auch in der etwas einseitigen Darstellung von
Nachrichten in den dortigen Medien begründet liegen. Den Nachrichten aus
der jeweiligen Stadt/Bezirk folgen die Sportnachrichten, dann kommen die
US-Bundesnachrichten, und dann vielleicht und u.U. nebenbei sogar noch
Nachrichten von außerhalb der USA. Wie soll da der gemeine US-Amerikaner
den Überblick behalten, wer sich mit wem vereinigt hat und wer gerade
eine andere Währung außer dem US-$ benutzt? Da hat ja schon deren
Häuptling ernsthafte Probleme ...
lutz feustel
2005-10-09 06:58:26 UTC
Post by Lukas Heinser
[...]
Jo, das ist ja nachzuvollziehen. Welcher Deutsche kann schon
belgische, schweizer oder tschechische Politiker ihren Aemtern
zuordnen.

Lutz
--
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"

Haegar der Schreckliche
Otto Diesenbacher
2005-10-08 23:36:33 UTC
Post by lutz feustel
[...]
Hmm - mir wurde mit 100%iger Überzeugung erklärt Vienna liege in
Frankreich. Letztes Argument war dann, weil die haben ja so guten
Kaffee in Wien (was ja stimmt) - deshalb muß das ja in Frankreich
liegen...
Post by lutz feustel
Lutz
okflo

... eighty years later he could still recall with the young pang of his
original joy his falling in love with Ada.
-- Nabokov
--
Otto Diesenbacher mailto:***@gmail.com
Salzburg, Austria http://okflo.homelinux.net/
Dieter Bruegmann
2005-10-09 01:42:17 UTC
.oO(Otto Diesenbacher / Sun, 09 Oct 2005 01:36:33 +0200)
Post by Otto Diesenbacher
Post by lutz feustel
[...]
Und dabei weiß doch jeder, der einigermaßen mit Geografie vertraut
ist, daß Vienna in Austria liegt, also auf der südlichen Halbkugel.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de
Disclaimer: Diese Nachricht kann unsichtbare Smilies enthalten!

Hör auf zu posten, wenn Du keine Kommentare wünschst.
Georg Lichtblau
2005-10-09 06:47:36 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Und dabei weiß doch jeder, der einigermaßen mit Geografie vertraut
ist, daß Vienna in Austria liegt, also auf der südlichen Halbkugel.
Deswegen gibts am Vienna International Airport auch T-Shirts mit dem
Aufdruck "No Kangaroos in Austria". Werden vorwiegend an USA-Reisende
verkauft ;)

So long

Georg
Juergen Nieveler
2005-10-09 09:17:20 UTC
Post by Georg Lichtblau
Deswegen gibts am Vienna International Airport auch T-Shirts mit dem
Aufdruck "No Kangaroos in Austria". Werden vorwiegend an USA-Reisende
verkauft ;)
Aber nur an die, die sich nicht schon ein Fuckinger Ortsschild als
Andenken eingepackt haben ;-=

Juergen Nieveler
Ever notice how fast Windows runs? Neither did I...
Georg Lichtblau
2005-10-09 10:43:28 UTC
Post by Juergen Nieveler
Aber nur an die, die sich nicht schon ein Fuckinger Ortsschild als
Andenken eingepackt haben ;-=
Und die in Dalaas (www.dalaas.at) Miss Ellie gesucht haben :)

Ich hab mal einen Fernsehbeitrag über die Ortschaft Fucking gesehen in dem
manche Einheimische nicht verstehen konnten warum sich so viele Touristen
mit dem Ortsschild abbilden lassen, von den Entwendungen ganz abgesehen :)

So long

Georg
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:10:33 UTC
.oO(Juergen Nieveler / 9 Oct 2005 09:17:20 GMT)
Post by Juergen Nieveler
Post by Georg Lichtblau
[...]
(Eins der Spaßbilder von der Innenhülle der LP "Paul Young - The
Secret Of Association")

Da Didi

Georg Lichtblau
2005-10-09 13:45:29 UTC
Post by Dieter Bruegmann
http://img45.imageshack.us/my.php?image=fucking5ns.jpg
(Eins der Spaßbilder von der Innenhülle der LP "Paul Young - The
Secret Of Association")
Noch besser sind aber die Autos einer Versicherung die in Wien herumfahren.
Diese Autos der Geschäftsleitung haben als in Wien zugelassene Autos somit
ein W am Anfang des Kennzeichens. Die Versicherung heisst Anker
Versicherung. Da bei Wunschkennzeichen nur fünf Zeichen und eine Zahl
verwendet werden dürfen kann man sich das Ergebnis ausrechnen. Und es ist
nicht W-Versi 1 - 10 :)

Was ich mich immer noch frage ist ob die Anmeldung ein frustrierter
Mitarbeiter gemacht hat, der sich jetzt noch immer dumm und dämlich lacht,
oder ob das in der Geschäftsführung beschlossen wurde :)

Auf jeden Fall kommen diese Kennzeichen sicher auch ganz gut bei
englischsprachigen Touristen an.

So long

Georg
Christoph Sternberg
2005-10-09 13:54:36 UTC
Post by Georg Lichtblau
Auf jeden Fall kommen diese Kennzeichen sicher auch ganz gut bei
englischsprachigen Touristen an.
Ich mußte erst dict.LEO.org bemühen um den Witz zu verstehen.

Christoph Sternberg */\
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Max Stein
2005-10-09 16:45:38 UTC
Post by Christoph Sternberg
Post by Georg Lichtblau
Auf jeden Fall kommen diese Kennzeichen sicher auch ganz gut bei
englischsprachigen Touristen an.
Ich mußte erst dict.LEO.org bemühen um den Witz zu verstehen.
Ack, das (engl.) Wort ist doch völlig ungebräuchlich. Und nur weil 20 Nerds
sich drüber totlachen? Pfff.

--ms
Georg Lichtblau
2005-10-09 16:59:16 UTC
Post by Max Stein
Ack, das (engl.) Wort ist doch völlig ungebräuchlich. Und nur weil 20
Nerds sich drüber totlachen? Pfff.
Also nach meinen Erfahrungen mit Briten und US-Amerikanern ist das sehr wohl
ein gebräuchliches Wort.... Quer durch alle sozialen Schichten. Und nein,
meine Erfahrungen beruhen nicht darauf dass ich so genannt wurde :)

Um das gings ja wo sich der Thread Richtung Gemeinde Fucking begab.

P.S.: Ist Dir Wanker-County ein Begriff?

So long

Georg
Michael 'Mithi' Cordes
2005-10-09 17:00:03 UTC
Post by Max Stein
Ack, das (engl.) Wort ist doch völlig ungebräuchlich.
Woher die falsche Erkenntnis?
http://akas.imdb.com/Find?select=Quotes&for=wanker

Und wie of Google das findet will ich gar nicht erst probieren.

cya
Mithi
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-10-09 15:53:04 UTC
Post by Georg Lichtblau
Auf jeden Fall kommen diese Kennzeichen sicher auch ganz gut bei
englischsprachigen Touristen an.
*lol* - das ist übel. Können zehn Manager wirklich so gesammelt blöde
sein? Jeder Einzelne?
Georg Lichtblau
2005-10-09 15:55:13 UTC
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Post by Georg Lichtblau
Auf jeden Fall kommen diese Kennzeichen sicher auch ganz gut bei
englischsprachigen Touristen an.
*lol* - das ist übel. Können zehn Manager wirklich so gesammelt blöde
sein? Jeder Einzelne?
Nomen est omen? ;)

So long

Georg
Thomas Grüske
2005-10-09 15:59:56 UTC
Post by Georg Lichtblau
Auf jeden Fall kommen diese Kennzeichen sicher auch ganz gut bei
englischsprachigen Touristen an.
Ich sach da nur "Pajero"...
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Georg Lichtblau
2005-10-09 16:06:19 UTC
Post by Thomas Grüske
Ich sach da nur "Pajero"...
Ja, auch eine wohlüberlegte Aktion der spanischen Marketingabteilung bzw.
des Vorstandes von Mitsubishi :)

So long

Georg
Volker Gringmuth
2005-10-09 15:15:47 UTC
Post by Juergen Nieveler
Post by Georg Lichtblau
[...]
Von Fürth gibt's auch so Geschichten à la "Das glaubt uns zu Hause kein
Mensch, daß hier Autos mit FÜ-CK als Kennzeichen rumfahren".

vG, Kaiserslautern lustiger findend - KL-AX, KL-O, ...
--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Ich dachte bisher immer, in den Bauteilen wäre das drin, was draufsteht..." -
4 Jahre eine wilde Fete laufen?" (K.Nendza und R.Zocholl in de.sci.electronics)
Christoph Sternberg
2005-10-09 09:06:38 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Und dabei weiß doch jeder, der einigermaßen mit Geografie vertraut
ist, daß Vienna in Austria liegt, also auf der südlichen Halbkugel.
Hä? Ich dachte in Italien, die Stadt mit den vielen Kanälen?!

SCNR

Christoph Sternberg */\
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Dirk Schneider
2005-10-09 10:44:56 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Und dabei weiß doch jeder, der einigermaßen mit Geografie vertraut
ist, daß Vienna in Austria liegt, also auf der südlichen Halbkugel.
Hä? Ich dachte in Italien, die Stadt mit den vielen Kanälen?!
Nein, das ist Verona!

Gruß Dirk.
Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten?
Christoph Sternberg
2005-10-09 11:45:06 UTC
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Ah ja, Danke.

Christoph Sternberg */\
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Martin Ebert
2005-10-09 12:55:08 UTC
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Hat die nicht ein Kind?

Mt
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:32:12 UTC
.oO(Martin Ebert / Sun, 09 Oct 2005 14:55:08 +0200)
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Nein, die hat mal ein Riesenbaby geheiratet.

Als sich herausstellte, daß sie selbst eins ist, wurde die Ehe
geschieden.

Da Didi

Raimund Huemmer
2005-10-09 16:57:15 UTC
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Und wem wurden dann die vielen Kanäle zugesprochen?

Gruss
Raimund
Life's too short to read boring signatures
Dieter Bruegmann
2005-10-09 17:43:36 UTC
.oO(Raimund Huemmer / 09 Oct 2005 18:57:15 +0200)
Post by Raimund Huemmer
Post by Dieter Bruegmann
Berlusconi.

Da Didi

Gerald Gruner
2005-10-09 17:54:30 UTC
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Und die hat geheiratet und heißt jetzt Pooth... ;-)

MfG
Gerald
--
"Nudelgott" oder US-Fundamentalisten beim Wort gepackt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,370849,00.html
Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:10:34 UTC
.oO(Christoph Sternberg / Sun, 09 Oct 2005 11:06:38 +0200)
Post by Dieter Bruegmann
Und dabei weiß doch jeder, der einigermaßen mit Geografie vertraut
ist, daß Vienna in Austria liegt, also auf der südlichen Halbkugel.
Hä? Ich dachte in Italien, die Stadt mit den vielen Kanälen?!
Da, wo auch der schiefe Turm und der Vesuv stehen?

Da Didi

Jens Arne Maennig
2005-10-09 09:23:35 UTC
Post by Otto Diesenbacher
Post by lutz feustel
[...]
Gespräch mit einem Kollegen vor einigen Jahren in Chicago:

"Somebody tried to tell me recently that cabs in Germany are mostly
*Mercedes*. Please tell me that this is not true!"

"It *is* true."

"Bullshit! Maybe next time you will try to talk me into believing that
the police are driving Beemers?"

"They are, actually, at least in Bavaria."

Jens
Sylvia T.
2005-10-09 10:34:13 UTC
Post by Otto Diesenbacher
[...]
Es gibt eine Stadt Vienna (Vienne) in Frankreich.
http://www.antikefan.de/Bilder/vienne/vienne.html
www.vienne.fr
Otto Diesenbacher
2005-10-09 16:54:27 UTC
Post by Sylvia T.
Post by Otto Diesenbacher
[...]
Grandios - man lernt nie aus :)

Aber ob die auch so guten Kaffee haben? (bzw. hatten)
SCNR

lg
okflo
Georg Lichtblau
2005-10-09 17:05:44 UTC
Post by Otto Diesenbacher
Post by Sylvia T.
[...]
Es gibt auch noch ein Vienna in Virgina/U.S.A. Aber den Kaffee dort kann ich
mir vorstellen :).

Ist es eigentlich eine UL dass der Geschmack des Kaffees vom Land abhängt
(Deutschland, USA, etc. vs. Italien, Österreich, etc.)? ;)

So long

Georg
Michael Krauth
2005-10-09 07:01:45 UTC
Post by Otto Diesenbacher
[...]
Frankreich, Östereich; grenzen beide an Deutschland und liegen auf
diesem kleinen, unbedeutenden Stück Land, das manche Europa nennen, die
einen haben guten Kaffee, die anderen eine Stadt nach 'ner Hotelerbin
benannt; da wird man doch wohl mal verwirrt sein dürfen.
Oder?

42,
Michael
--
"Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und,
Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel.
Hinweis: HTML-Mails landen im Spamverzeichnis!
Georg Lichtblau
2005-10-09 17:50:08 UTC
Post by Michael Krauth
[...]
:)

Überhaupt wenn in dem einen Land der Kaffee von ungeschüttelten Känguruhs
zubereitet wird.
Post by Michael Krauth
42,
Michael
21 is only half the truth (http://www.getdigital.de/index/0x9b),
Georg
Thomas Grüske
2005-10-09 01:15:23 UTC
Post by lutz feustel
Immer wieder kursiert die Geschichte, irgendwer haette im Urlaub in
den USA oder anderswo mit US-Amerikanern gesprochen, die glaubten,
Hitler waere aktuell Deutscher Kanzler.
Es ist eine UL, dass "die Amerikaner" wissen müssten, wer in
Deutschland Kanzler ist.
Mir persönlich würde schon reichen, wenn wenigstens jeder
wahlberechtigte Deutsche wüsste, wer Bundespräsident,
Bundestagspräsident und Bundeskanzler ist.
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Dieter Bruegmann
2005-10-09 01:46:35 UTC
.oO(Thomas Grüske / Sun, 09 Oct 2005 03:15:23 +0200)
Post by Thomas Grüske
Post by lutz feustel
[...]
Mir würde schon reichen, wenn zumindest ansatzweise die Aufgaben
dieser Ämter bekannt wären.

Da Didi

Werner Jakobi
2005-10-09 03:42:51 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
[...]
Wer soll das den Kids beibringen?

Gruss, Werner
--
Morver, der Rollstuhl fuer kranke Windows-Newsreader und fuer OE.
Aktuelle Version 1.0.305: http://www.morver.de/
Dieter Bruegmann
2005-10-09 06:47:51 UTC
.oO(Werner Jakobi / 9 Oct 2005 03:42:51 GMT)
Post by Werner Jakobi
Laß mich raten: Phätte Klingeltöne?

Da Didi

Gert Schulze
2005-10-09 08:02:18 UTC
Post by Werner Jakobi
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
[...]
Das isses: Löschlogo statt Neuwahlen!
Gert
Christoph Sternberg
2005-10-09 09:09:28 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Post by Werner Jakobi
Wer soll das den Kids beibringen?
Laß mich raten: Phätte Klingeltöne?
Bevor noch weiter über die ach so dumme Jugned lamentiert wird, hier
ein /etwas/ älterer Spruch:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzu-
sehen." (Aristoteles)

Christoph Sternberg */\
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Thomas Grüske
2005-10-09 09:25:02 UTC
[...]
Wieso, passt doch genau:

"Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sei denn als Farce."
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Thomas Grüske
2005-10-09 07:06:10 UTC
Post by Werner Jakobi
Wer soll das den Kids beibringen?
Die Gerd-Show?
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Peter Bruells
2005-10-09 09:22:40 UTC
Post by Thomas Grüske
Post by lutz feustel
[...]
Nur sind das zwei verschiedene Dinge. Ich muß mich nicht mit der
aktuellen Lage in der Mongolei beschäftigen, um zu wissen, daß weder
Dschingis noch Kublai Kahn dort derzeit wichtige Ämter innerhaben.
Post by Thomas Grüske
Mir persönlich würde schon reichen, wenn wenigstens jeder
wahlberechtigte Deutsche wüsste, wer Bundespräsident,
Bundestagspräsident und Bundeskanzler ist.
Jo, cool. Ein sinnvoller Einsatz für Wahlautomaten. Der Schlitz für
den Wahlzettel öffent sich erst, wenn man alle drei korrekt
identifiziert hat.
Thomas Grüske
2005-10-09 09:42:39 UTC
Post by Peter Bruells
Nur sind das zwei verschiedene Dinge.
Wenn es um die Frage geht, wer in Deutschland aktuell Kanzler ist,
spielt es keine Rolle, ob der zufällig Hitler oder Schröder oder
Pumuckl heißt.
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:10:34 UTC
.oO(Thomas Grüske / Sun, 09 Oct 2005 11:42:39 +0200)
Post by Thomas Grüske
Post by Peter Bruells
Nur sind das zwei verschiedene Dinge.
Wenn es um die Frage geht, wer in Deutschland aktuell Kanzler ist,
spielt es keine Rolle, ob der zufällig Hitler oder Schröder oder
Pumuckl heißt.
Doch, denn die Stimme von Pumuckl ist tot, und Meister Eder sogar
höchstpersönlich.

Möchtest du von einem Stummen, der noch dazu keinen Meister hat,
regiert werden?

Da Didi

Thomas Grüske
2005-10-09 13:13:02 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Möchtest du von einem Stummen, der noch dazu keinen Meister hat,
regiert werden?
Könnte immerhin ein Fortschritt sein.
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:40:44 UTC
.oO(Thomas Grüske / Sun, 09 Oct 2005 15:13:02 +0200)
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
Möchtest du von einem Stummen, der noch dazu keinen Meister hat,
regiert werden?
Könnte immerhin ein Fortschritt sein.
Hauptsache Fortschritt, die Richtung ist egal.

Da Didi

Thomas Grüske
2005-10-09 15:05:35 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
Möchtest du von einem Stummen, der noch dazu keinen Meister hat,
regiert werden?
Könnte immerhin ein Fortschritt sein.
Hauptsache Fortschritt, die Richtung ist egal.
Da Politiker üblicherweise eh nix zu sagen haben, fände ich es in der
Tat einen deutlichen Fortschritt, wenn sie dann gar nicht erst reden.
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Dieter Bruegmann
2005-10-09 15:27:03 UTC
.oO(Thomas Grüske / Sun, 09 Oct 2005 17:05:35 +0200)
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Also: Alle Politiker abschaffen. Notfalls mit Gewalt.

Da Didi

Thomas Grüske
2005-10-09 15:47:11 UTC
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Langt es nicht, wenn sie keine Meister mehr haben?
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Dieter Bruegmann
2005-10-09 16:21:26 UTC
.oO(Thomas Grüske / Sun, 09 Oct 2005 17:47:11 +0200)
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
Post by Thomas Grüske
Post by Dieter Bruegmann
Aber wer soll die Meister abschaffen?

Da Didi

Peter Bruells
Aber sicherlich. Es sei denn, man möchte unbedingt recht behalten.
Stefan Barnikow
2005-10-09 15:27:04 UTC
Post by Peter Bruells
Post by Thomas Grüske
Post by lutz feustel
[...]
ACK. Den WWII historisch einzuordnen sollte auch ein US-Bürger in
der Lage sein.
Post by Peter Bruells
Ich muß mich nicht mit der
aktuellen Lage in der Mongolei beschäftigen, um zu wissen, daß weder
Dschingis noch Kublai Kahn dort derzeit wichtige Ämter innerhaben.
Ja, Oliver Khan käme da eher in Frage. ;-)
Post by Peter Bruells
Post by Thomas Grüske
[...]
Reicht da nicht, die drei Namen den drei Ämtern zuzuordnen? ;-)

Ciao,
Stefan
Thomas Grüske
2005-10-09 15:05:36 UTC
Post by Stefan Barnikow
ACK. Den WWII historisch einzuordnen sollte auch ein US-Bürger in
der Lage sein.
So wie ein Deutscher den amerikanischen Bürgerkrieg in der Lage sein
sollte "historisch einzuordnen"? Spannender Anspruch in dieser
Pauschalität.
Und was ist überhaupt "historisch einzuordnen"? WWII war eines von
vielen Ereignissen, die irgendwann früher mal stattgefunden haben und
bei denen amerikanische Soldaten *außerhalb* des eigenen Territoriums
im Einsatz waren. Für den durchschnittlichen US-Bürger dürfte unter
diesem Gesichtspunkt beispielsweise Vietnam eine deutlich größere
Bedeutung haben.
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Peter Bruells
2005-10-09 16:42:34 UTC
Post by Thomas Grüske
Post by Stefan Barnikow
[...]
Ja.
Post by Thomas Grüske
[...]
Die Aussage, das Geschichtsverständnis des durchschnittlichen
US-Bürgers sei beschränkt, taugt nur bedint zur Widerlegung der
Behauptung, der durchschnittliche US Bürger sei ein Ignorant.
Max Stein
2005-10-09 16:51:11 UTC
Post by Peter Bruells
Post by Thomas Grüske
[...]
Na dann befrag doch mal den durchschnittlichen Deutschen zu einem Ereignis
vor dem 1. Weltkrieg, das mit der dt. Geschichte zu tun hat (Bismark, DE-FR,
Preußen mal als neue Beispiele). Oder nach irgendwas nach dem 2. -
Suezkriese meinetwegen. Dürfte nicht viel bei rumkommen. Den Deutschen wird
halt 1900-1950 ständig medial eingeprügelt, darüber hinaus sitzen hier in
Deutschland größtenteils genauso Ignoranten.

--ms
Max Stein
2005-10-09 16:53:52 UTC
Post by Peter Bruells
Post by Thomas Grüske
[...]

Und nur weil die Deutschen USA-fixiert sind (wobei das "Wissen" der Dt. sich
doch eher auf die Namen von 4-5 Politikern und einer Handvoll Vorurteile
bezieht) muss es umgekehrt ebenso sein?

--ms
Michael 'Mithi' Cordes
2005-10-09 17:02:22 UTC
Post by Max Stein
Na dann befrag doch mal den durchschnittlichen Deutschen zu einem Ereignis
Es ging nicht um spezifische Ereignisse sondern darum etwas einordnen zu
können. Auch ohne die Jahreszahlen im Kopf zu haben weiß ich das Abe
Lincoln nicht mehr der US Präsident ist, genausowenig wie Teddy
Roosevelt.

cya
Mithi
Peter Bruells
2005-10-09 17:17:34 UTC
Post by Max Stein
Post by Peter Bruells
Post by Thomas Grüske
[...]
Warum sollte ich das tun? Es hätte nichts mit meiner oder Thomas'
Aussage zu tun.
Stefan Barnikow
2005-10-09 18:57:28 UTC
Post by Thomas Grüske
Post by Stefan Barnikow
[...]
Meinst Du, der Anspruch ist überzogen?
Post by Thomas Grüske
Und was ist überhaupt "historisch einzuordnen"?
Mit anderen, wichtigen Ereignissen der Vergangenheit in die richtige
Reihenfolge zu bringen, vielleicht sogar die seitdem vergangene Zeit
auf +/-20% richtig zu schätzen.
Post by Thomas Grüske
[...]
Und WWII war davor, und auch bevor die Russen Atomraketen nach Kuba
geschafft haben, aber nach dem Ende der Prohibitionszeit. Der Krieg
endete in dem Jahr, in dem auch die erste amerikanische Atombombe
eingesetzt und Japan besiegt wurde. Also muß Hitler älter sein als
zum Beispiel ein Vietnam-Veteran (vermutlich eine ganze Ecke älter,
denn mit 22 Jahren wird man wohl auch in Deutschland nicht Kanzler),
aber seine Geburt dürfte nicht mehr als 140 Jahre zurückliegen.

Ciao,
Stefan
Ralf Brinkmann
1970-01-01 00:00:00 UTC
Hallo Stefan,
Post by Stefan Barnikow
Den WWII historisch einzuordnen sollte auch ein US-Bürger in
der Lage sein.
ach, bei den vielen Kriegen, die die so führen...

Gruß, Ralf
Wolfgang Krietsch
2005-10-09 09:51:21 UTC
Post by Thomas Grüske
Es ist eine UL, dass "die Amerikaner" wissen müssten, wer in
Deutschland Kanzler ist.
Mag sein. Aber zwischen "nicht wissen, wer Kanzler ist" und "glauben, dass
Hitler Kanzler ist" gibt's eine ziemlich ausgedehnte Grauzone.
Post by Thomas Grüske
Mir persönlich würde schon reichen, wenn wenigstens jeder
wahlberechtigte Deutsche wüsste, wer Bundespräsident,
Bundestagspräsident und Bundeskanzler ist.
Naja - man könnte durchaus argumentieren, dass zumindest der
Bundestagspräsident für den durchschnittlichen Wahlberechtigten ziemlich
bedeutungslos ist. Wäre man boshaft könnte man auch sagen, dass das für
alle der gen... aber ich bin ja nicht boshaft.

Bye

woffi
--
Women and cats will do as they please, and men and dogs should relax
and get used to the idea.
- Robert A. Heinlein
Thomas Grüske
2005-10-09 10:56:19 UTC
Post by Wolfgang Krietsch
Mag sein. Aber zwischen "nicht wissen, wer Kanzler ist" und "glauben, dass
Hitler Kanzler ist" gibt's eine ziemlich ausgedehnte Grauzone.
Vermutlich. Unter anderem kommt es dabei eben auch auf den Wortlaut der
Fragestellung an, so ist "wer ist Hitler" etwas anderes als "wer ist der
aktuelle deutsche Bundeskanzler".
Was denkst du, würden andererseits wohl beliebig viele Leute auf die Frage
"wer ist Hirohito" antworten?
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Wolfgang Krietsch
2005-10-09 11:48:00 UTC
Post by Thomas Grüske
Was denkst du, würden andererseits wohl beliebig viele Leute auf die Frage
"wer ist Hirohito" antworten?
Ein Berg in Japan - der mit dem Yeti!

Bye

woffi
--
"'Hochstrasse zur Hölle' kann ich mir auf nem Dudelsack kaum
vorstellen."
- Thomas Wiedermeier und Volker Gringmuth in de.rec.musik.machen
Thomas Grüske
2005-10-09 13:09:41 UTC
Post by Wolfgang Krietsch
Ein Berg in Japan - der mit dem Yeti!
Gaaanz knapp. :->
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Ruediger Doppler
2005-10-09 03:53:42 UTC
Post by lutz feustel
[...]
Also mit Amerikanern habe ich weniger Kontakt und kann dies deshalb
nicht bestätigen. Allerdings bin ich viel in Asien unterwegs und ich
erinnere mich das ich von so manchem Thailänder und Süd-Koreaner
gefragt wurde ob "Hitler noch König von Deutschland sei". Wobei man
dabei benerken sollte das gerade die Süd-Koreaner eigentlich bei der
PISA Studie verdammt gut abgeschitten haben (war es nicht sogar Platz 1?
).

In China und auch auf den Philipinen kann es schon mal passieren das
man mit einer Geste, wie sie in Deutschland in den 30er Jahren üblich
war, begrüsst wird. Dies ist allerdings weniger als Provokation zu
werten sondern wurde Hauptsächlich wohl aus Reportagen über das dritte
Reich abgeschaut.

Wenn ich also bedenke das dies in anderen Ländern durchaus vorkommt, so
würde es mich nicht wundern dass solche Geschichten in Amerika
tatsächlich vorgefallen sind.

Rüdiger

--
In Dänemark sagt man, daß das papierlose Büro spätestens
auf der Toilette ein gar böses ende findet.
Thomas Grüske
2005-10-09 07:03:43 UTC
Post by Ruediger Doppler
[...]
Was hat das mit der PISA-Studie zu tun?
Hier gilt nämliches wie für die Amerikaner: Fühlen wir uns wirklich so
furchtbar wichtig, dass in Asien *irgend* jemand wissen müsste, wer hier
gerade König von Deutschland ist? Den meisten dürfte das - und völlig zu
Recht - reichlich schnuppe sein.
Wer weiß denn in Deutschland, wer allein bei den EU-Staaten jeweils
Staatsoberhaupt ist und ob und wenn ja welche Art von Monarchie herrscht?
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Lukas Heinser
2005-10-09 10:46:56 UTC
Post by Thomas Grüske
Was hat das mit der PISA-Studie zu tun?
Hauptpunkt der PISA-Studie war doch IIRC Mathematik: Wenn Hitler vor ca.
60-70 Jahren Kanzler/König/Kaiser von Deutschland war, wie hoch ist dann
die Wahrscheinlichkeit, dass er es heute noch ist?

Gruß, Lukas
http://www.occident-music.de/
Ruediger Doppler
2005-10-09 13:49:27 UTC
Post by Thomas Grüske
[...]
Ich glaube das hast du mich jetzt missverstanden.
In eine Posting weiter oben wurde die "Ach so dummen amis" erwähnt.
Eigentlich hatte ich die PISA Studie nur zur Sprache gebracht um zu
zeigen dass auch Länder deren Schüler als überdurchschnittlich gut
gelten derartige Antworten kommen.

Es ist auch nicht so, das ich der Meinung bin, dass andere Länder
unseren aktuellen Kanzler kennen müssten. Aber wenn ich alte
Schwarzweiss Aufnahmen eines Diktators sehe dann muss ich doch irgendwo
den Zusammenhang herstellen können dass diese Person nicht mehr an der
Macht sein kann.

Und gerade Amerikaner sollten eigentlich schon wissen dass Hitler nicht
mehr Aktuell sein kann, denn die haben ihm ja durchaus erfolgreich den
garaus gemacht ;-)

Rüdiger

Volker Gringmuth
2005-10-09 06:28:38 UTC
Das ganze dann meist mit den ueblichen "die dummen
Amis"-Vorurteilen und einer Prise "lustige Gesetze" serviert.
Diese "Gesetze" sind zu 98% Gerichtsurteile, betreffen also Einzelfälle
und haben keine Gesetzeskraft. Lustig finde ich dagegen die rein
symbolischen Gesetze wie das Walfangverbot in einem Binnenstaat.

Übrigens lachen sich die Amis umgekehrt auch über die blöden deutschen
Gesetze schlapp - z.B. darüber, daß man in D noch extra dafür bestraft
wird, wenn man mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleibt (das ist
tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit, AFAIK), oder das alte, AFAIK immer
noch gültige Gesetz, daß vor jedem Auto ein Herold mit Fahnenschwenken
herlaufen muß ...

vG
--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Auch ich bestehe darauf, alles mit Mausklicken erledigen zu können. Erinnert so
hinzeigte und ein beherztes "Ga!" hervorstieß." (Klaus Moedinger in dcs.nr)
lutz feustel
2005-10-09 06:55:54 UTC
Post by Volker Gringmuth
Diese "Gesetze" sind zu 98% Gerichtsurteile, betreffen also Einzelfälle
und haben keine Gesetzeskraft. Lustig finde ich dagegen die rein
symbolischen Gesetze wie das Walfangverbot in einem Binnenstaat.
Ich weiss. Um es oft vollstaendig peinlich zu machen, wird von diesen
amerikanischen Erdnusstueten erzaehlt, in denen laut Aufschrift Nuesse
drin sein koennen...

Natuerlich klafft die Bildungsschere auch in den USA weit auseinander,
nur fand ich "Die Amis glauben, Hitler sei Kanzler" immer etwas
verallgemeinert und hoerte bisher die Geschichte auch nie aus
mindestens zweiter Hand

Lutz
--
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"

Haegar der Schreckliche
Niels Bock
2005-10-09 08:35:31 UTC
Post by lutz feustel
Post by Volker Gringmuth
Diese "Gesetze" sind zu 98% Gerichtsurteile, betreffen also Einzelfälle
und haben keine Gesetzeskraft. Lustig finde ich dagegen die rein
symbolischen Gesetze wie das Walfangverbot in einem Binnenstaat.
Solche Albernheiten versuchten doch deutsche Gemeinden vor einiger
Zeit auch zu veranstalten, indem sie sich zur "atomwaffenfreien
Zone" deklarierten.
Post by lutz feustel
Ich weiss. Um es oft vollstaendig peinlich zu machen, wird von diesen
amerikanischen Erdnusstueten erzaehlt, in denen laut Aufschrift Nuesse
drin sein koennen...
Das ist aber nun für Allergiker ein überaus wertvoller Hinweis, wenn
sie zwar Erdnüsse (die eigentlich keine Nüsse sind), aber keine
Nüsse vertragen können.

Niels
Temperatur: 14.66 °C
Thomas Grüske
2005-10-09 09:31:23 UTC
Post by Niels Bock
Solche Albernheiten versuchten doch deutsche Gemeinden vor einiger
Zeit auch zu veranstalten
s/versuchten/versuchen
Beispiele für entsprechende Versuche diverser größenwahnsinniger
Provinzfürsten finden sich doch nahezu beliebig.
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
lutz feustel
2005-10-09 09:44:14 UTC
Post by Niels Bock
Das ist aber nun für Allergiker ein überaus wertvoller Hinweis, wenn
sie zwar Erdnüsse (die eigentlich keine Nüsse sind), aber keine
Nüsse vertragen können.
Stimmt, aber manch einer wirft ja gern Glasscheiben ein, weil er es
foll witzig findet, dass eine solche Warnung auf einer Erd_nuss_tuete
steht und nicht weiss, dass Erdnuesse keine Nuesse sind.

Lutz
--
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"

Haegar der Schreckliche
Christoph Sternberg
2005-10-09 10:12:06 UTC
Post by lutz feustel
foll witzig
"Bedenket immer die drei großen "F":
Freiheit, Faterland und Flichterfüllung"
(Quelle unbekannt)

Christoph Sternberg */\
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Niels Bock
2005-10-09 10:23:20 UTC
Post by lutz feustel
Stimmt, aber manch einer wirft ja gern Glasscheiben ein, weil er es
foll witzig findet, dass eine solche Warnung auf einer Erd_nuss_tuete
steht und nicht weiss, dass Erdnuesse keine Nuesse sind.
Ich hätte Deinen Artikel genauer lesen sollen.
Post by lutz feustel
Lutz
--
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Haegar der Schreckliche
Hehe. Dann ist mit den Amis ja in jedem Fall alles in Ordnung.

Niels
Temperatur: 14.66 °C
Bjoern Seegebarth
2005-10-09 17:50:25 UTC
Post by lutz feustel
Ich weiss. Um es oft vollstaendig peinlich zu machen, wird von diesen
amerikanischen Erdnusstueten erzaehlt, in denen laut Aufschrift Nuesse
drin sein koennen...
Hi!

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber:

SIE SIND DA!!

Was war das noch? Ültje "Pinats" oder so. Da steht's drauf. Und die habe
ich nicht selber importiert.

Grüße
Björn
Mathias Böwe
2005-10-09 18:05:32 UTC
Post by lutz feustel
Ich weiss. Um es oft vollstaendig peinlich zu machen, wird von diesen
amerikanischen Erdnusstueten erzaehlt, in denen laut Aufschrift Nuesse
drin sein koennen...
Was allerdings eher selten der Fall sein dürfte (besagter Inhalt, nicht
die Aufschrift), denn daß Erdnüsse Nüsse seien ist eine weit verbreitete
UL, hier also durchaus OnT.

Mathias
inzwischen auch ohne signature
Gernot Griese
2005-10-09 09:46:37 UTC
Post by Volker Gringmuth
[...]
Dafür braucht bei uns jedes Bundesland ein Seilbahngesetz.

Gruß,
Gernot
Cornell Binder
2005-10-09 10:21:36 UTC
Post by Gernot Griese
Post by Volker Gringmuth
[...]
Typisch deutsch was? Ach halt, das ist ja ne EU-Verordnung.

CoBi
--
German: Will you stop talking about the vomiting hedgehog?
Basil: Me? You started it!
Basil: Yes you did, you shook it! (frei nach John Cleese)
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:32:12 UTC
.oO(Cornell Binder / 9 Oct 2005 10:21:36 GMT)
Post by Cornell Binder
Post by Gernot Griese
Post by Volker Gringmuth
[...]
Sind alle EU-Verordnungen typisch deutsch?

Da Didi

Max Stein
2005-10-09 16:55:24 UTC
Post by Cornell Binder
Post by Gernot Griese
Post by Volker Gringmuth
[...]
Zumindest werden Sie von fleissigen Männlein im Beck-Verlag, Berlin(?),
akribisch lektoriert und gesammelt.

--ms
Marco Gietz
2005-10-09 16:58:20 UTC
Post by Max Stein
Post by Dieter Bruegmann
Sind alle EU-Verordnungen typisch deutsch?
Zumindest werden Sie von fleissigen Männlein im Beck-Verlag, Berlin(?),
Nördlingen.
Dürfte dem Namen und der Postleitzahl nach zu urteilen in
Baden-Württemberg liegen.

Gruß
Marco
Gernot Griese
2005-10-09 17:49:33 UTC
Post by Marco Gietz
Post by Max Stein
Post by Dieter Bruegmann
[...]
Das halte ich für eine UL

Gruß,
Gernot
Marco Gietz
2005-10-09 18:04:27 UTC
Post by Gernot Griese
Post by Marco Gietz
Nördlingen.
Dürfte dem Namen und der Postleitzahl nach zu urteilen in
Baden-Württemberg liegen.
Das halte ich für eine UL
OK, erstens liegt Nördlingen in Bayern, wie ich gerade herausgefunden
habe, und zweitens hab ich auch gerade gesehn, dass es die Druckerei
ist, die in Nördlingen sitzt, der Verlag sitzt, wie ich auch ohne
nachzuschauen vermutet hätte, in München.

Gruß
Marco
Martin Ebert
2005-10-09 13:03:55 UTC
Post by Gernot Griese
Dafür braucht bei uns jedes Bundesland ein Seilbahngesetz.
Übrigens aus gutem Grund.
Seilbahnen sind nicht an Berge gekoppelt; vgl. EXPO2000 in
Hannover mit der Seilbahn über das Ausstellungsgelände.

Mich deucht, dass auch Hamburg und Rostock in ihrer Geschichte
schon einmal eine Seilbahn hatten; müßte mal gurgeln.

Nimm mal den umgekehrten Fall: HH habe kein derartiges Gesetz.
Hans-Gmbh hängt so ein Ding über den Hafen, mit einem 3mm-Seil.
Was meinst Du, wie auf den Staat eingeprügelt wird, wenn die
Gondel in die Elbe fällt?

Mt
Thomas Grüske
2005-10-09 13:11:57 UTC
Post by Martin Ebert
Hans-Gmbh hängt so ein Ding über den Hafen, mit einem 3mm-Seil.
Was meinst Du, wie auf den Staat eingeprügelt wird, wenn die
Gondel in die Elbe fällt?
Du glaubst nicht ernsthaft, dass *irgend* jemand in .de so was ohne
Genehmigung bauen dürfte, EU-Verordnung hin oder her?
Aber vermutlich hat es sich bei den Seilbahnen, die ich hier bislang so
gesehen habe, nur um Attrappen gehandelt...
Macht Sinnmachen Sinn? http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:40:46 UTC
.oO(Martin Ebert / Sun, 09 Oct 2005 15:03:55 +0200)
Post by Martin Ebert
Post by Gernot Griese
[...]
In Berlin gab es 1952/53 eine Seilbahn vom Bahnhof Zoo zum (damals
neugebauten) Hansaviertel.

Da Didi

Werner Jakobi
2005-10-09 15:31:31 UTC
Post by Martin Ebert
Nimm mal den umgekehrten Fall: HH habe kein derartiges Gesetz.
Hans-Gmbh hängt so ein Ding über den Hafen, mit einem 3mm-Seil.
Dann ist das Ding im besten Fall immer noch ein Bauwerk und muß beim
Baurechtsamt zur Genehmigung eingereicht werden, das dann wiederum den
Standsicherheitsnachweis prüft, den der Antragsteller vorzulegen hat.

Gruss, Werner
Niels Bock
2005-10-09 17:14:39 UTC
Post by Martin Ebert
Mich deucht, dass auch Hamburg und Rostock in ihrer Geschichte
schon einmal eine Seilbahn hatten; müßte mal gurgeln.
Selbst Kiel hatte schon eine Seilbahn, bin selbst mal drin gefahren.
Zählt man Skischlepplifte dazu, gibt es noch heute eine aktiv
betriebene.

Niels
Temperatur: 14.66 °C
Peter Stadlmaier
2005-10-09 14:54:30 UTC
Post by Volker Gringmuth
Lustig finde ich dagegen die rein
symbolischen Gesetze wie das Walfangverbot in einem Binnenstaat.
Da braucht man nicht in die USA:
Per Staatsvertrag (anno 1955) ist es der Republik Österreich verboten
Uboote oder Seeminen zu besitzen oder herzustellen.

Peter
Georg Lichtblau
2005-10-09 15:50:20 UTC
Post by Peter Stadlmaier
Per Staatsvertrag (anno 1955) ist es der Republik Österreich verboten
Uboote oder Seeminen zu besitzen oder herzustellen.
Den Passus gibt es wahrscheinlich damit wir der USA nicht bei der
Verteidigung des Burgenlands gegen die Ungarn zuvorgekommen wären. Die
U-Boote im Neusiedler See wurden während des kalten Kriegs aber ziemlich gut
versteckt ;)

Keine UL: Es gab mal österreichische U-Boote.

So long

Georg
Sepp Neuper
2005-10-09 09:06:11 UTC
Post by lutz feustel
[...]
Ich lese im Internet in einigen von US-Usern dominierten Foren und
kann die UL von den angeblich "dummen Amis" eigentlich auch nicht
bestätigen.
Es mag natürlich eine UL sein, daß Menschen, die in Internet-Foren
schreiben, intelligenzmäßig ein wenig über dem Durchschnitt liegen.

Servus, Sepp
Andre Bryx
2005-10-09 10:22:20 UTC
Post by Sepp Neuper
Es mag natürlich eine UL sein, daß Menschen, die in Internet-Foren
schreiben, intelligenzmäßig ein wenig über dem Durchschnitt liegen.
Sie haben den Pauerschalther vom Pehsehh gefunden und manchmal
drücken sie sogar die richtigen Tastaturfolgen, daß ein anderer
den Sinn hinter den Buchstaben verstehen kann.

Mal ehrlich... wenn ich so manche vor allem von Jugendlichen
frequentierten Foren lese, frage ich mich, ob Sätze wie
"wi krigge ich denn ram aus demm schhlitz habbe ales probirt
udn klemt aber oder mache ich flashc?"
wirklich von gesteigerter Intelligenz zeugen?

Eindeutig UL! *g*
Dieter Bruegmann
2005-10-09 13:10:34 UTC
.oO(Andre Bryx / Sun, 09 Oct 2005 12:22:20 +0200)
Post by Andre Bryx
Post by Sepp Neuper
[...]
[ ] Du kennst oesterreich.tuvok.

Der hat es zwar bis zum Usenet geschafft, aber nicht bis zur
Grundintelligenz.

Da Didi

Jochim Rolf Selzer
2005-10-09 13:00:26 UTC
Post by Sepp Neuper
Es mag natürlich eine UL sein, daß Menschen, die in Internet-Foren
schreiben, intelligenzmäßig ein wenig über dem Durchschnitt liegen.
Schonmal die Foren bei Heise gelesen?

Gruß

Jochim