Vorschlag zur Loeschung von de.alt.folklore.urban-legends
Simon Paquet
2012-07-31 15:23:41 UTC
Vorschlag: Löschung von de.alt.folklore.urban-legends

Ich schlage vor die folgende Gruppe zu löschen:

de.alt.folklore.urban-legends Die Spinne in der Yucca-Palme.

Charta:
=======
Thema dieser Gruppe sollen sogenannte "urban legends" sein.
Diese Legenden stellen moderne Märchen dar, die sich hartnäckig
im öffentlichen Bewußtsein halten, aber nicht notwendigerweise
mehr als nur ein kleines Fünkchen Wahrheit enthalten.

Die Erleuchtung solcher Funken ist wünschenswertes
Nebenprodukt, aber nicht einziger Zweck dieser Newsgroup.
Dennoch (oder gerade deswegen) sind möglichst detaillierte
Schilderungen solcher Legenden gerne gesehen.

Begründung:
===========
Die Gruppe ist seit gut einem Jahr tot. In den letzten 12 Monaten
konnte ich nur noch 2 ontopic-Postings finden. Genaue
Trafficzahlen finden sich auf:
http://usenet.dex.de/de.alt.folklore.urban-legends.html

Traffic der letzten 12 Monate laut Statistik von usenet.dex.de:

Jul 2011 1
Aug 2011 1
Sep 2011 2
Okt 2011 0
Nov 2011 0
Dez 2011 0
Jan 2012 1
Feb 2012 0
Mär 2012 1
Apr 2012 4
Mai 2012 0
Jun 2012 1
============
Gesamt 11

Posts pro Monat (letzte 12 Monate): 0,92
Posts pro Tag (letzte 12 Monate): 0,03

Wirkliche on-Topic-Threads gab es laut Google Groups in den
letzten 12 Monaten genau einen:

- Altbekannte UL? (2 Posting im September 2011)

Der Rest ist SPAM.

Auffanggruppe:
==============
Eine wirkliche Auffanggruppe gibt es nicht. Das ist aber angesichts
des Null-Traffics auch zu verschmerzen.
Peter Veith
2012-07-31 15:59:11 UTC
Post by Simon Paquet
de.alt.folklore.urban-legends Die Spinne in der Yucca-Palme.
SCHADE
Post by Simon Paquet
Eine wirkliche Auffanggruppe gibt es nicht.
Stimmt, wie steht es um de.alt.soc.verschwoerung ?

Ob ich einen Thread mit "Die Schwägerin meiner Schwester meinte, deren
Neffe hat gehört, daß ...." anfange oder schreibe: "In einem Forum wurde
darauf hingewiesen, daß in einem amerikanischen Blog behauptet wurde,
daß ..." ist irgendwie egal ;)

Veith
--
Dem Frieden verpflichtet:
http://www.DDR-Luftwaffe.de
Frank Hucklenbroich
2012-08-01 06:58:58 UTC
Post by Peter Veith
Post by Simon Paquet
de.alt.folklore.urban-legends Die Spinne in der Yucca-Palme.
SCHADE
Finde ich auch schade, das war eine der ersten Gruppen, die ich im Usenet
abonniert hatte. Damals[tm], da war hier noch richtig viel los.

Grüße,

Frank
k***@front.ru
2012-08-01 17:50:33 UTC
Post by Simon Paquet
Eine wirkliche Auffanggruppe gibt es nicht.
Stimmt, wie steht es um de.alt.soc.verschwoerung ?
Also ich hätte auf .Tagesgeschehen getippt. :(
Im Prinzip...
MfG
--
Irgendwann emulieren wir euch alle.